Start
Druckbutton anzeigen? E-Mail

Der Schlossturm war am Ostersonntag wieder geöffnet

Für Interessierte öffneten wir zu Ostern traditionsgemäß den Mauseturm. Wir freuten uns, Ihnen eine neue Ausstellung zeigen zu können und luden zu Kaffee und Kuchen ein. Viele Osterspaziergänger nutzten die Gelegenheit bei super Sonnenschein mal wieder hinaufzusteigen und die Geschichte der Stadt Gröbzig zu erkunden. Selbstverständlich konnten unsere Gäste auch einen herrlichen Rundblick vom Oktogon über Gröbzig und unsere Umgebung genießen. Starker Anziehungspunkt war wie schon so oft unser Märchenzimmer, welches viele ehemalige Schüler noch als Kindertheater kennen und die sich auch heute gern gemeinsam mit ihren Kindern und Enkeln daran erinnern.

Ihr Heimatverein Stadt Gröbzig e.V.

 

 
 

Unser Schlossturm